Duisburg. Die MKS Big Band, die Big Band der Musik- und Kunstschule der Stadt, spielt im November im Bora. Wo es Karten gibt und was die Zuhörer erwartet.
Es wird windig im Bora am Duisburger Dellplatz: Am Sonntag, 24. November, gastiert die MKS Big Band – die Big Band der Musik- und Kunstschule der Stadt Duisburg – um 18 Uhr im großen Saal des Kulturtempels. Mit den gewohnt gewaltigen Bläsern und der Rhythmusgruppe als Rückgrat der Combo ist die Band seit über einem Vierteljahrhundert fester Bestandteil der Duisburger Kulturlandschaft.
Das Markenzeichen der Big Band unter der Leitung von Rüdiger Testrut ist seit jeher ihre Vielseitigkeit. Von Jazz-Klassikern (Satin Doll) über Soul-Hits (Isn‘t She Lovely), Pop-Hymnen (Happy), Fusion-Kracher (Birdland) bis hin zu Filmmusik (For Your Eyes Only) wird Musikfans alles geboten, was das Herz begehrt. Davon konnte sich das Duisburger Publikum in der Vergangenheit immer wieder überzeugen, sei es bei „Jazz auf‘m Plazz“, dem Traumzeit-Festival, der Extraschicht, dem Haniel-Open-Air und bei den Weihnachtskonzerten in der Gebläsehalle des Landschaftsparks.
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Unterstützt wird die MKS Big Band, wie schon so oft, von der Muskito BeeBee, der Nachwuchsbigband der Musik- und Kunstschule unter der Leitung von Markus Krieger. Die Karten für die große Big-Band-Party am 24. November kosten 17,50 Euro, ermäßigt 12 Euro. Begleiter von Schwerstbehinderten und Rollstuhlfahrern haben freien Eintritt. Die Tickets gibt es schon jetzt im Internet unter bora-duisburg.de zu kaufen.