Duisburg. Ein Feuer hat in Duisburg-Serm am frühen Montagmorgen 400 Strohballen am Holtumer Mühlenweg zerstört. Brandgeruch ist weithin zu riechen.

Die Duisburger Feuerwehr ist am Montagmorgen gegen 4.40 Uhr zu einem Feuer auf dem Holtumer Mühlenweg in Duisburg-Serm gerufen worden.

Dort haben laut Stadt Duisburg rund 400 Strohballen gebrannt. Die ersten Vermutungen gehen in Richtung Brandstiftung, Anwohner berichten selbst in Rheinhausen und Friemersheim noch von Brandgeruch. Die Strohballen brannten nach Behördenangaben kontrolliert ab. Denn: Zu löschen waren sie nicht. Die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers bestand allerdings ebenfalls nicht.

  • Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.

„Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle, die Freiwillige Feuerwehr ist gerade dabei, die abgebrannten Strohballen auseinander zu ziehen“, sagte Stadtsprecher Falko Firlus gegen 8.20 Uhr. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben niemand.