Duisburg. Unbekannte verwüsteten in der Nacht auf Donnerstag die Kleingartenanlage am Kalkweg. Die Duisburger Polizei sucht nach Zeugen. Das ist bekannt.
Am Donnerstagvormittag, 3. Oktober, wurde die Polizei Duisburg um 10.20 Uhr über mehrere Einbrüche in verschiedene Gartenlauben einer Kleingartenanlage am Kalkweg informiert. Als die Beamten eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung.
Die noch unbekannten Täter haben Türen aufgebrochen, Fenster eingeschlagen und Gegenstände zerstört. Auch zerwühlte Kleidung, ausgeräumte Schränke und umgestürzte Stühle haben die Diebe hinterlassen. Aus mindestens fünf Lauben wurde teures Werkzeug gestohlen.
Polizei hofft auf Augenzeugenberichte: Einbruch in Duisburger Kleingartenanlage wohl in der Nacht auf Donnerstag
Über den genauen Sachschaden kann die Polizei noch keine Angabe machen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass in den kommenden Tagen noch weitere Schäden gemeldet werden, heißt es auf Nachfrage.
[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]
Die Duisburger Polizei schätzt den Zeitraum der Einbrüche in der Nacht vom Mittwoch, 2. Oktober, auf den Donnerstag, 3. Oktober, zwischen 0 und 8 Uhr.
Augenzeuginnen oder -zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können oder vielleicht auch ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.