Duisburg. Die spektakulären Seilrutschen der „Expedition Air“ im Duisburger Landschaftspark bleiben länger. Wo es Karten für den Flug in 40 Metern Höhe gibt.

Gute Nachrichten für Adrenalinjunkies: Die „Expedition Air“ im Duisburger Landschaftspark geht in die Verlängerung bis August 2025. Hinter diesem Namen verbirgt sich die Seilrutschen-Tour durch den Hochseilgarten von „Power Ruhrgebiet“ im Industriedenkmal. Klettertouren entlang der alten Hochöfen gibt es schon seit 30 Jahren, in diesem Jahr kam dann das Abenteuer für all jene dazu, die lieber fliegen statt zu klettern.

Auch interessant

Höhepunkt und Finale der zweistündigen Tour ist zweifelsohne die neueste Seilrutsche, gespannt von Hochofen II zu Hochofen V, direkt über den Cowperplatz, 100 Meter lang in 40 Metern Höhe. Als Test war das Seilrutschen-Erlebnis erstmal bis Ende September geplant, doch die wilde Fahrt kam offensichtlich so gut an, dass es nun bis (mindestens) August 2025 weitergeht.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

160 Plätze, verteilt auf 10 Plätze in 16 Touren, gibt es aktuell, pro Person werden 69 Euro fällig. Mitbringen müssen die Teilnehmer nur dem Wetter entsprechende Kleidung, Handschuhe und Mut, alles andere stellt „Power Ruhrgebiet“. Wer durch die Lüfte segeln will, muss mindestens 16 Jahre alt, mindestens 1,55 Meter groß und maximal 120 Kilogramm schwer sein. Alle Termine und die Möglichkeit, Tickets und Gutscheine zu kaufen, gibt es im Internet unter power-ruhrgebiet.de.