Duisburg. Tony Bauer will den New-York-Marathon laufen. Warum die Herausforderung für den Duisburger Comedian besonders groß ist und er fest dran glaubt.

Tony Bauer will den New-York-Marathon laufen. Dies gab der Comedian aus Duisburg-Marxloh auf Instagram bekannt. Der 28-Jährige will es wirklich wissen, obwohl er seit seiner Kindheit das Kurzdarmsyndrom hat. Deshalb muss Bauer viele Stunden am Tag einen Rucksack tragen. Über einen Zugang bekommt er Astronautennahrung.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Um zu wissen, wie groß die Marathon-Herausforderung ist, reicht ein kurzer Blick zurück auf die vergangene Let‘s-Dance-Staffel: Dort mauserte sich Bauer mit seiner erfrischenden Art schnell zum Publikumsliebling, musste die RTL-Show aber aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abbrechen. Durch das körperlich intensive Tanztraining hatte der Marxloher neun Kilo abgenommen. Eine weitere Teilnahme wurde zu riskant.

Tony Bauer: Comedian aus Duisburg will New-York-Marathon laufen

„Als ich krankheitsbedingt bei Let’s Dance aufhören musste, habt ihr mir so viel Liebe gegeben, dass ich euch unbedingt etwas zurückgeben will!“, schreibt Bauer nun auf Instagram. „Und ich glaube, das Beste, was ich machen kann, ist, ich selber zu bleiben und versuchen, euch weiter zu inspirieren. Denn ich möchte nicht aufhören, euch zu zeigen, dass alles möglich ist, deshalb will ich den New-York-Marathon laufen.“

Auch interessant

Der findet in diesem Jahr am 3. November statt. Bauer möchte beweisen, dass jeder seine Ziele erreichen kann – „egal, wie schlecht die Ausgangssituation ist“, so der 28-Jährige, der in der kommenden Staffel der RTL-Show „Das Supertalent“ in der Jury mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Ekaterina Leonova sitzen wird. „Die Zukunft gehört immer denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben werden.“ (dwi)