Duisburg. Wer auf der Suche nach einer Luxus-Immobiele ist, wird aktuell im Duisburger Süden fündig. Was die Villen kosten und wo sie stehen.

Wer sich den Traum vom Luxus-Eigenheim in Duisburg erfüllen möchte und das nötige „Kleingeld“ zur Verfügung hat, kann sich aktuell zwischen drei Villen zum Kaufpreis von über 1,5 Millionen Euro entscheiden. Alle drei Immobilien stehen im Duisburger Süden, alle kosten zwischen 1,6 und 2,19 Millionen Euro. Hier gibt es einen Überblick über die Pracht-Bauten und ihre Besonderheiten.

Villa in Duisburg-Rahm: Luxuriös wohnen fast in Düsseldorf

Duisburg-Rahm: In der Straße Am Rahmerbuschfeld in Alt-Rahm steht das „Schnäppchen“ unter den drei Luxus-Häusern. Das „prunkvolle Einfamilienhaus“ wird im Internet für 1,6 Millionen Euro angeboten. Für diesen Preis gibt es sechs Zimmer, verteilt auf 220 Quadratmetern Wohnfläche. Das Grundstück – unweit der Grenze zu Düsseldorf-Angermund – misst 801 Quadratmeter.

Gebaut wurde das Haus 2004, umfassend modernisiert 2021/2022. In der Verkaufsanzeige im Internet-Portal Immoscout24.de wird der riesige Wohnbereich mit 61 Quadratmetern als Herzstück des Hauses angepriesen. „Ausgestattet mit Echtholzparkett, 2,80 Meter hohen Decken und einem marmorverzierten Kamin“.

Ein weiteres „Highlight des Hauses ist die im Jahr 2021 für 50.000 Euro modernisierte Küche“. Von der Küche und dem Wohnzimmer aus gelangt man auf zwei neu gestaltete, überdachte Terrassen mit elektrischen Markisen, wird auf der Internetseite beschrieben. Insgesamt verfügt das Haus über vier Badezimmer und sieben Schlafzimmer. Der beheizte und beleuchtete Pool im Garten ist mit einer Gegenstromanlage und einem auffahrbaren Pooldeck ausgestattet.

Wohnen in Duisburg-Ungelsheim: Luxus-Villa mit Park-Grundstück

Duisburg-Ungelsheim: Knapp unter 2 Millionen, nämlich 1,985 Millionen Euro, kostet die „Villa mit Wow-Effekt“ in Ungelsheim. Das Haus verfügt über 11 Zimmer auf 447 Quadratmetern Wohnfläche, inklusive einer vermieteten Einliegerwohnung mit 85,70m². Die Unternehmer-Villa im historisch gewachsenen Villenviertel wurde laut Immobilien-Anzeige im Jahr 1958 massiv erbaut und im Jahr 2004 kernsaniert und technisch generalüberholt. 2013 wurde das Haus „um einen kubischen Anbau zur Straße“ erweitert.

Auch interessant

Zum Haus gehören ein „parkähnliches Grundstück, eine Tiefgarage für drei Fahrzeuge, eine hochwertige Küche, ein Musik- oder Medienzimmer sowie der Wohn- und Essbereich mit einer 3,20 Meter hohen Fensterfront“.

Villa in Duisburg-Huckingen: m2 kostet 2391 Euro

Duisburg-Huckingen: Eine „moderne Villa direkt am Landschaftsschutzgebiet mit unverbaubarem Blick auf unberührte Natur“ wird in Duisburg-Huckingen angeboten. Die 393 Quadratmeter Wohnfläche kosten 2,19 Millionen Euro. Knapp 2391 Euro kostet der bebaute m2 damit. Das Haus befindet sich in der letzten Reihe des Alten Angerbogens auf der Heinz-Trökes-Straße.

Die Villa mit acht Zimmern und drei Badezimmern steht laut Internetportal auf einem 916 Quadratmeter großen Grundstück. Gebaut wurde das frei stehende Haus im Jahr 2006. Direkt am Landschaftsschutzgebiet können die neuen Bewohner täglich die Schönheit der Natur genießen. „Mit etwas Glück lassen sich von der Dachterrasse sogar vorbeistreifende Rehe oder Füchse beobachten“, wird in der Immobilienanzeige auf Immoscout24.de geworben. Im Garten gibt es einen großen Außenpool.

[Wo gibt es Neubaugebiete in Duisburg? Wo steigen die Mieten? Spezialseite zum Thema Wohnen, Bauen und Immobilien.]

Der Wohnbereich im Erdgeschoss mit gasbetriebenen Kamin bildet das Herzstück des Hauses. Die bodentiefen Fenster lassen viel Licht hinein und ermöglichen einen herrlichen Ausblick auf den Garten. Die offene und großzügige Küche verfügt über eine große Kochinsel. Im ersten Obergeschoss befinden sich vier Schlafzimmer. Außerdem gibt es ein Ankleidezimmer, einen Hauswirtschaftsraum, ein zweites Badezimmer und ein Bad en Suite mit einer in den Boden eingelassenen Badewanne.