Duisburg. Das beliebte „Street Food & Beach Festival“ ist zurück in Duisburg. Was an dem Sandstrand in der Innenstadt jetzt geboten wird.

Streetfood-Festivals sind längst nichts Neues mehr. Trotzdem ziehen die Foodtruck-Wagenburgen mit Spezialitäten aus aller Welt verlässlich Besuchermassen an, ganz sicher auch in der Duisburger Innenstadt, von Donnerstag, 22. August, bis Sonntag, 25. August. Dann steigt auf der Königstraße nämlich wieder das „Street Food & Beach Festival Duisburg“.

  • Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.

Am König-Heinrich-Platz wird wieder ein Sandstrand aufgeschüttet, Plamen und Liegestühle bringen ein bisschen Urlaubs-Flair in die Fußgängerzone, auch wenn die Sommerferien schon vorbei sind. Die Musik steht genau so für Entspannung und Urlaub: Latin, Salsa und Reggae klingen von der Bühne. Wer sich die Kalorien wieder abtrainieren will, kann beim Beachvolleyball-Turnier mitspielen.

Musik beim Street Food & Beach Festival Duisburg

Am Donnerstag spielt DJ Neil Richter ab 18 Uhr auf der Bühne.

Freitag präsentiert Reggae-Künstler Roughhouse mit seiner Band ab 18 Uhr seine Musik

Am Samstag covert die Band „Reboot“ ab 18 Uhr die größten Hits aus Rock und Pop.

Am Sonntag spielt André George schon ab 14 Uhr seine Reggae-Musik mit deutschen Texten.

Das Street Food Festival startet am Donnerstag um 16 Uhr, am Freitag um 14 Uhr und Samstag und Sonntag um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei, für die Leckereien müssen die Besucher natürlich zum Portemonnaie greifen.