Duisburg/Düsseldorf. Die Strecke der U79 wird zwischen Duisburg und Düsseldorf jetzt fast eine Woche gesperrt. Für Pendler gibt es diese Alternative.

Pendler müssen sich jetzt auf erhebliche Einschränkungen auf der Strecke der U79 zwischen Duisburg und Düsseldorf einstellen.

Wegen Arbeiten an der Fahrleitung kann die Bahnlinie von Donnerstag, 8. August, bis Mittwoch, 14. August, zwischen den Haltestellen „Freiligrathplatz“ und „Kesselsberg“ nicht fahren.

Auch interessant

Die Bahnen fahren, aus der Düsseldorfer Innenstadt kommend, ab der Haltestelle „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ über die Strecke der Linie U78 und enden an der Haltestelle „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“. Von hier aus fahren sie wieder zurück.

Aus Duisburg kommend, enden die Bahnen in Richtung Düsseldorf an der Haltestelle „Duisburg, Kesselsberg“, wenden und fahren wieder zurück.

Busse statt Bahnen auf der U79 zwischen Duisburg und Düsseldorf

Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ und „Duisburg, Kesselsberg“ sind nach Angaben der Rheinbahn Ersatzbusse im Einsatz. „Sie halten in der Regel an den Stadtbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn“, teilt das Verkehrsunternehmen mit.

Die Rheinbahn betreibt die Linie U79 gemeinsamen mit der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG).