Duisburg. Am Samstag spielt Popstar Max Giesinger in Duisburg. Welche Soundanlage das Parkhaus beschallt, wie viel das Bier kostet und wo es noch Karten gibt.
Duisburger Pop-Fans halten den Atem an: Nur noch wenige Tage, dann spielt Deutschpop-Superstar Max Giesinger sein Konzert im Außenbereich des Meidericher Parkhauses. Am Samstag, 3. August, steigt die große Musikparty, schon um 17.30 Uhr öffnet das Gelände seine Pforten, um 19.30 spielt Florian Künstler als Anheizer; Künstler selbst ist schon ein kleiner Star in der Pop-Branche.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Wenn Max Giesinger dann schließlich höchstselbst loslegt, muss die Soundqualität natürlich stimmen. „Wir haben eine Soundanlage für 1,4 Millionen Euro aufgebaut“, sagt Veranstalter Guido Jansen, „da wird ganz Meiderich beschallt.“ Jansen stellt sich das Konzert hinter dem Parkhaus als Finale eines vollen Duisburg-Tages vor. „Erst mit dem Fanmarsch zum MSV, dann aufs Duisburger Weinfest in die Innenstadt und zum Abschluss Max Giesinger im Parkhaus. In Duisburg ist richtig was los, das ist super.“
Und zumindest im übertragenen Sinne kann man Duisburg nicht ohne Bier buchstabieren, deswegen verrät Guido Jansen schon einmal eine ganz wichtige Zahl. „0,4 Liter Pils werden bei uns vier Euro kosten.“ Etwas zu essen gibt es an diesem Musikabend natürlich auch, den kompletten Überblick des Konzertgeländes finden sie auf unserer Grafik.
Wer sich die hochkarätig besetzte Deutschpop-Nacht noch kurzfristig anhören möchte, hat Glück: Karten zum Preis von 59,99 Euro gibt es noch im Internet auf rheinruhticket.de und jagu-agentur.de. Für den ganz besonderen Abend stehen per E-Mail an kontakt@jagu-agentur.de auch noch VIP-Tickets für 149 Euro zum Verkauf. Wer hier zuschlägt, bekommt Plätze in einem abgetrennten Bereich nahe der Bühne, Essen und Trinken vor und während des Konzerts und separate Toiletten.