Duisburg. Aufregung in einem ruhigen Wohnviertel in Duisburg-Buchholz: In der Nacht stehen fünf Autos plötzlich in Flammen. Was Anwohner beobachtet haben.

Aufregung in Duisburg-Buchholz: In der Nacht auf Dienstag stehen plötzlich fünf Autos in Flammen. Feuerwehr und Polizei rücken gegen 2.30 Uhr an die Innsbrucker Allee aus.

Auch interessant

„Plötzlich war überall Blaulicht“, berichtet ein Anwohner am Dienstag. Er ist sich auch sicher: „Das war Brandstiftung. Die Autos standen ja 30 Meter voneinander entfernt“. Seine Schilderung deckt sich mit den Angaben der Polizei: Demnach sollen die Wagen nicht alle nebeneinander gestanden haben. Weitere Augenzeugen berichteten: Bei vier betroffenen Autos soll es sich um SUVs gehandelt haben.

 Vier Autos brannten in dem Wohngebiet an der Innsbrucker Allee aus. Ein fünfter Wagen wurde stark beschädigt.
 Vier Autos brannten in dem Wohngebiet an der Innsbrucker Allee aus. Ein fünfter Wagen wurde stark beschädigt. © Volker Poley

Autobrände in Duisburg-Buchholz: Polizei bittet um Hinweise

Sie brennen in der Nacht in dem sonst so ruhigen Wohnviertel aus. Beim fünften Wagen spricht die Polizei von einem „schweren Brandschaden“. Die Kripo ermittelt. Informationen zur Brandursache haben die Ermittler noch nicht veröffentlicht.

  • Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet allerdings Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich telefonisch unter 0203 28 00 zu melden.

Es brannte allerdings nicht nur in Buchholz: In Neudorf wurde gegen Mitternacht ein BMW-Cabrio durch ein Feuer schwer beschädigt.