Duisburg. Die Duisburger Polizei hat eine geheime Rave-Party in einer leerstehenden Fabrikhalle gestoppt. Der „Lost Place“ ist alles andere als unbekannt.
Dröhnende Bässe, Drogen und Anwohnerbeschwerden: Polizisten haben in der Nacht zu Samstag in Duisburg eine geheime Rave-Party beendet.
Eine Anwohnerin hatte gegen 0.30 Uhr wegen der lauten Techno-Musik aus einer der leerstehenden Hallen der alten Rhein-Emscher-Armaturenfabrik in Baerl die Einsatzkräfte verständigt. Die rückten zu dem Gebäude an der Jakob-Schroer-Straße aus.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Polizei stoppt geheime Rave-Party in Duisburg-Baerl
In der Halle trafen die Beamten auf circa 25 Partygäste. Und: Bei zwei Personen stellten sie Betäubungsmittel fest. Das Duo muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. Weitergefeiert wurde nicht: Die Beamten stoppten die Veranstaltung.
Auch interessant
Die ehemalige Armaturenfabrik nahe der Stadtgrenze zu Moers steht seit 2006 leer und gammelt seitdem vor sich hin. Sie ist bei den Liebhabern von „Lost Places“ beliebt. Berichte über nächtliche Partys kursieren in der Nachbarschaft immer wieder. Das Gelände darf eigentlich nicht betreten werden.