Duisburg. Im Forum in Duisburg hat ein neues gastronomisches Angebot eröffnet. Was es ab sofort mit einer „Lächel-Garantie“ im Einkaufszentrum gibt.
Das Forum in Duisburg hat ein neues gastronomisches Angebot: Die Fruchtbar „Fruitisimo“ hat einen Standort im Einkaufszentrum eröffnet. Seit Anfang Juni werden im Erdgeschoss des Centers frische Smoothies und Säfte, aber auch Eis und Desserts verkauft.
In der kleinen Nische, in der einst Erlebnisgutscheine von Jochen Schweizer angeboten worden, stapeln sich in schwarzen Körben an der Wand die Früchte. Es liegen Orangen, Bananen, Zitronen oder auch Birnen und Äpfel bereit. Mit Mixern und Entsaftern werden sie dann zu Fruchtsäften und Smoothies. Diese haben dann Namen wie „Stress Killer“ (mit Orange, Apfel, Heidelbeere und Erdbeere) oder „After Party“ (mit Apfel, Karotte, Rote Beete, Sellerie und Limette).
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Neue Saftbar im Forum bietet auch Kaffeespezialitäten und Eis an
Die Drinks werden in zwei Größen angeboten und kosten 6,49 Euro für 0,3 Liter oder 7,49 Euro für 0,4 Liter. Zum Angebot zählen aber auch Milchshakes, Kaffeespezialitäten oder Eis: In der Auslage in Duisburg warten etwa Sorten wie Mango, Himbeereis mit Schokolade und Nüssen oder auch Kokos. Das Eis wird laut Unternehmensangaben aus frischen Zutaten zubereitet.
Die Kette „Fruitisimo“ kommt aus Tschechien. Mittlerweile hat das Unternehmen über 80 Standorte in Europa. Die Filialen eröffnen nach dem Franchise-Prinzip. In Deutschland gibt es bislang Saftbars in Dresden, München oder Regensburg, ebenfalls in Einkaufszentren. In Duisburg hat nun der erste Standort in NRW eröffnet.
Die Idee zur Kette hatten zwei tschechische Studenten nach einem Arbeitspraktikum in den USA. Sie wollten in ihrer Heimat ein neues Angebot schaffen. Das Konzept „Saftbar“ ist in Deutschland schon seit vielen Jahren bekannt. Neu ist das Versprechen der Kette: Sie geben eine „Lächel-Garantie“ der Mitarbeiter, denn der Kunde solle nicht nur aufgrund des Geschmacks vorbeikommen. Sollte es einmal kein Lächeln geben, gebe es einen Anspruch auf einen kostenlosen saisonalen Drink, heißt es zum Marketing-Gag auf der Internetseite.
Auch interessant
Es ist nicht die einzige Veränderung im Einkaufszentrum: So hat in den vergangenen Wochen im Untergeschoss bereits ein Barbershop eröffnet. Beide Neuzugänge hatte Center-Manager Holger Höfner bereits im März für 2024 angekündigt.