Düsseldorf. Anfang Oktober 2024 ist im Düsseldorfer Süden eine Frau vergewaltigt worden. Nun fahndet die Polizei per Phantombild nach dem unbekannten Täter.
Nach der schweren Vergewaltigung einer Frau im Düsseldorfer Süden fahndet die Polizei nun mit Hochdruck nach dem bislang unbekannten Täter. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei hat sich die Tat Anfang Oktober ereignet. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger.
Zum Opfer und zum Tathergang möchte die Polizei aus Daten- und Opferschutzgründen keine weiteren Angaben machen, heißt es in einer Mitteilung. Um den Fall aufzuklären, bittet die Polizei um Mithilfe.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Polizei Düsseldorf bittet um Zeugenhinweise
Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass der Mann sehr wahrscheinlich aus dem Düsseldorfer Süden stammt. Mit einem angefertigten Phantombild fahndet die Polizei daher nun öffentlich nach dem Täter.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Laut Polizeibericht ist der Gesuchte etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und kräftig. Er hatte blonde, sehr kurze Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Es könnte sich nach Angaben der Geschädigten um einen Osteuropäer handeln.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Nun bittet die Polizei die Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Wer Hinweise zur Vergewaltigung oder zum gesuchten Täter geben kann, soll sich an das Kriminalkommissariat 12 unter der 0211/870-0 wenden.