Düsseldorf. Am Freitagmorgen musste die Düsseldorfer Feuerwehr in den Stadtteil Garath ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus geriet ein Kinderwagen in Brand.

Am frühen Freitagtagmorgen kam es nach Angaben der Düsseldorfer Feuerwehr auf der Adam-Stegerwald-Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 6 Uhr alarmierte ein Anrufer die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung im Treppenhaus des Garather Wohnhauses.

Starke Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehrleute haben beim Eintreffen an der Einsatzstelle festgestellt, dass ein Brand eines Kinderwagens in der dritten Etage des Treppenhauses für die starke Rauchentwicklung gesorgt hat, so die Feuerwehr. Mehrere Rettungstrupps waren im Einsatz und suchten das Mehrfamilienhaus nach anwesenden Bewohnerinnen und Bewohnern ab. Gleichzeitig wurden Löscharbeiten in dem Treppenhaus eingeleitet.

Der brennende Kinderwagen konnte schnell gelöscht werden, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Im Anschluss kontrollierten weitere Einsatzkräfte, ob sich das Feuer auf weitere Teile des Gebäudes ausgebreitet hat. Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, meldet die Feuerwehr weiter. Mit Hochleistungslüftern wurde das Treppenhaus anschließend vom Brandgeruch befreit. Verletzt wurde durch das Feuer und den Rauch niemand.

Während des Einsatzes schaltete die Stadtwerke Düsseldorf vorsorglich den Strom in dem Wohnhaus ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Nach circa eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.