Düsseldorf. Bei einem Einsturz einer abgehängten Decke in einem Düsseldorfer Nachtclub sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun.
Vier Personen sind am frühen Sonntagmorgen im Düsseldorfer Club „Nachtresidenz“ zum Teil schwer verletzt worden. Fotos aus der Nacht zeigen mehrere Einsatzfahrzeuge und -kräfte vor der Diskothek in der Bahnstraße. In der Nacht zu Sonntag trat der Rapper Bausa im Club auf.
Wie die Feuerwehr mitteilt, lösten sich gegen 5 Uhr etwa 30 Quadratmeter Teile aus einer abgehängten Decke über dem Thekenbereich. Von den herabstürzenden Teilen wurden vier Menschen verletzt, eine 25-jährige Mitarbeiterin der Diskothek sowie eine 20-jährige Besucherin schwer. Die beiden Frauen wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere Patienten wurden an der Einsatzstelle ambulant behandelt.
Die Einsatzkräfte räumten den Club und trennten den Thekenbereich vom Strom. Die Gefahr, dass weitere Deckenteile einstürzen könnten, habe laut Feuerwehrangaben nicht bestanden. Der Einsatz war gegen 6.49 Uhr beendet. Die Polizei ermittelt nun zur Ursache.