Dinslaken. Eine neue Broschüre gibt einen Überblick der Stadtführungen, an denen Interessierte in Dinslaken teilnehmen können. Hier gibt‘s alle Infos.
Stadtführungen sind sehr beliebt. Deshalb wird in Dinslaken das Programm immer weiter ausgebaut. Einen Überblick, an welchen Führungen teilgenommen werden kann, bietet ein neuer Flyer der Tourismusförderung. Die 32 Seiten umfassende Broschüre stellt das umfangreiche Angebot ausführlich und übersichtlich dar.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
An zahlreichen Terminen können verschiedenste Themenführungen gebucht werden. Neben historischen Stadtführungen durch Dinslakens Innen- und Altstadt oder durch die Stadtteile finden sich auch spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Kräuterführungen und Planwagenfahrten werden ergänzt durch erlebnisorientierte Rundgänge mit dem Nachtwächter Heinrich Denkhaus oder der Hexe Ulanth Dammartz. Spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten ehemaliger Bergleute geben Führungen über das ehemalige Zechengelände in Lohberg.
Neue Broschüre ist in der Dinslakener Stadtinfo erhältlich
Die neue Broschüre ist ab sofort in der Stadtinformation am Rittertor erhältlich. Ebenso liegt sie in Kürze im Bürgerbüro, in der Stadtbibliothek, im Rathaus und im Museum Voswinckelshof sowie im Ledigenheim und im Stadtteilbüro Lohberg aus. Zudem steht er auf der Homepage der Stadt Dinslaken unter https://www.dinslaken.de/wirtschaft-freizeit/tourismus/stadtfuehrungen# als Download zur Verfügung.
Die Stadt bedankt sich besonders bei den mitwirkenden Gästeführerinnen und Gästeführern sowie den beteiligten Institutionen, ohne deren Einsatz und Unterstützung die zahlreichen Stadtführungen nicht umzusetzen wären.