Dinslaken. Bislang unbekannte Täter sind in eine Apotheke an der Bahnstraße eingebrochen. Sie haben mit einem Stein die Schaufensterscheibe eingeschlagen.

Bislang noch unbekannte Täter sind in eine Apotheke an der Bahnstraße eingebrochen. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion. Um 5.13 Uhr am Freitagmorgen, 13. Dezember, seien die Einsatzkräfte zum Tatort gerufen worden. Dort hatten Unbekannte mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe eingeworfen. „Die Täter waren auch auf jeden Fall im Verkaufsraum drin“, erklärt Polizeisprecher Björn Haubrok auf Nachfrage.

Wie es in einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung der Polizei heißt, haben die Einbrecher Geld entwendet. Ob sie noch mehr mitnahmen, sei derzeit unklar. Keine Angaben konnte die Polizei machen, wie hoch der entstandene Sachschaden durch die Beschädigung der Scheibe ist. Bis 7 Uhr seien die Polizeibeamten am Freitag vor Ort gewesen, um Spuren zu sichern.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Sie bittet Zeugen, sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken (02064/622-0) in Verbindung zu setzen.