Dinslaken. Das Theater organisierte mit der Dinslakener Tafel und EP Power Minerals ein weihnachtliches Fest auf dem Tenterhof. Wer beschenkt wurde.
Rund 50 Kinder der Dinslakener Tafel konnten schon im Advent auf dem Tenterhof ihr persönliches Geschenk vom Weihnachtsmann in Empfang nehmen. Nach einer vierjährigen Pause, die durch die Pandemie begann, ermöglichten das Team der Burghofbühne Dinslaken, EP Power Minerals und die Ehrenamtlichen der Dinslakener Tafel in diesem Jahr wieder ein großes Weihnachtsfest.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Die Bescherung mit dem Weihnachtsmann (André Biefang) und seiner Helferin (Anja Beer von EP Power Minerals) wurde von einer abwechslungsreichen Feier gerahmt. Pünktlich um 16.30 Uhr führte der ehemalige Nachtwächter von Dinslaken (Eduard Sachtje) die Kinder und deren Familien in den beleuchteten Innenhof des ehemaligen Gestüts. Von Wichteln begleitet gelang es den Kindern, den Schlüssel für das Weihnachtszimmer zu entdecken und den Hüter des Schlüssels mit selbst gesungenen Weihnachtsliedern zur Übergabe zu bewegen.
Bescherung an der Burghofbühne Dinslaken mit Lagerfeuer
Danach stand der Bescherung nichts mehr im Wege. Während die ersten Kinder zum Weihnachtsmann gebracht wurden und ihre liebevoll verpackten Geschenke am geschmückten Baum erhielten, konnten sich alle anderen die Zeit im Bastelzimmer vertreiben oder Familienfotos mit einem lebenden Engel machen. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten außerdem ein strahlendes Lagerfeuer im Innenhof und der Duft von Kakao aus der Remise, wo sich die Gäste zwischendurch mit Getränken und Gebäck stärken konnten. Gegen 18.30 Uhr hatten alle Kinder ihre Geschenke erhalten und der Trubel am Tenterhof ebbte langsam ab, als sich die Familien sich auf den Weg nach Hause machten.
Auch in diesem Jahr wurde die Feier nicht nur durch die Organisatoren und Sponsoren, sondern durch viele weitere freiwillige Helfer und durch die Spender der zahlreichen Geschenke ermöglicht. „Wir sind alle sehr glücklich, endlich wieder ein so tolles Fest für die Kinder gemeinsam mit der Burghofbühne und EP Power Minerals organisieren zu können“, freut sich Marion Muhic, Vorsitzende des Vorstands der Dinslakener Tafel. „Das Strahlen der Kinderaugen im Weihnachtszimmer ist für uns immer wieder das schönste Geschenk.“