Dinslaken/Voerde/Hünxe. Jeden Tag soll sich ein Video-Türchen mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten öffnen - vorgetragen von Menschen aus Dinslaken, Voerde und Hünxe.

Der Countdown läuft, in zehn Wochen ist Weihnachten! Wir von der NRZ möchten in diesem Jahr die Wartezeit auf den Heiligen Abend wieder mit einem Video-Adventskalender versüßen. Dafür bitten wir Chöre, Musiker, Schulen, Kitas, Gruppen und Einzelpersonen, organisiert oder privat, um ihre Mithilfe.

So machen Sie mit

Möglichst jeden Tag im Advent soll sich ein Video-Türchen des Adventskalenders mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten öffnen - gesungen, gespielt oder vorgetragen von kleinen und großen Menschen aus Dinslaken, Voerde und Hünxe. Machen Sie mit! Sie proben ohnehin Weihnachtslieder mit Chor, Klasse, Musikgruppe? Oder spielen ganz privat ein Instrument? Tragen gerne Geschriebenes vor? Oder haben eine ganz andere Idee? Melden Sie sich bei uns unter lok.dinslaken@nrz.de (Stichwort Adventstürchen), damit wir ein Türchen für Sie reservieren können. Und dann freuen wir uns auf Ihr Video - oder wir kommen vorbei und filmen selbst. Die Videos werden dann auf nrz.de sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht - dazu gibt es Infos zur jeweiligen Gruppe oder Person.

Adventstürchen in Dinslaken, Voerde und Hünxe

weitere Videos

    So lief es vor sechs Jahren

    Wie das am Ende aussehen könnte, sehen Sie in dem Video der Regenbogenschule Möllen. Denn vor sechs Jahren haben wir schon einmal Video-Adventstürchen geöffnet. Viele Kinder und Erwachsene aus Dinslaken, Voerde und Hünxe haben mit Begeisterung mitgemacht - eben auch die Regenbogenschule mit einer zuckersüßen Version von „Jingle Bells“. Die Nachfrage nach einer Wiederholung war groß - wir hoffen also, dass sich diesmal wieder ganz viele Gruppen und Einzelpersonen melden und mitmachen!