Dinslaken. Über 3000 Besucher feierten beim Waikiki Open Air in Dinslaken. Ob das Festival auch 2025 stattfindet, verraten die Veranstalter schon jetzt.

Bei bestem Wetter haben über 3000 Besucherinnen und Besucher bei der zweiten Ausgabe des Waikiki Open Air im Dinamare zu den elektronischen Beats der DJs getanzt. „Wir sind mehr als zufrieden, haben Bombenwetter erwischt, die Leute haben Spaß, die Stimmung ist gut, wir hätten uns das nicht schöner erträumen können“, resümierte auch Mitveranstalter Lennart Opgen-Rhein noch am Festivaltag im Gespräch mit der NRZ.

Auch das Feedback der Besucherinnen und Besucher war, neben einigen Kritikpunkten, sehr positiv. DJ-Stars der Szene wie Moguai, Lost Identity, Salvatore Mancuso oder Toby Romeo haben mit der „Waikiki Family“, wie die Veranstalter ihr Publikum selbst nennen, bei der diesjährigen Ausgabe gefeiert. „Mitten in Dinslaken so ein Festival auf die Beine zu stellen, ist so cool“, zeigten sich auch die Festivalliebhaber beeindruckt von den Top-Acts, die die Organisatoren nach Dinslaken auf die Bühne geholt haben.

Waikiki Open Air soll an zwei Tagen im September in Dinslaken stattfinden

Nach der erfolgreichen Durchführung in diesem Jahr ist für die Veranstalter bereits schon jetzt klar, dass es auch 2025 eine Ausgabe des Dinslakener Festivals geben wird. Auf ihrer Instagram-Seite verspricht das Team: „Waikiki Open Air wird größer, besser und spektakulärer zurückkommen.“ Stattfinden soll das Festival im kommenden Jahr nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Tagen: Am Freitag, 5. September, und Samstag, 6. September 2025. Doch mehr verraten die Veranstalter jetzt noch nicht. Weitere Infos zur dritten Ausgabe des Waikiki sollen aber noch folgen.