Dinslaken. Ab Mitte September gibt es donnerstagsnachmittags eine Änderung bei den Öffnungszeiten in Hiesfeld. Was Bürger beachten müssen.

Das Bürgerbüro in Hiesfeld am Jahnplatz ist ab dem 19. September donnerstagsnachmittags von 14 bis 18 Uhr nur noch mit einem vorher gebuchten Termin für die Bürger geöffnet. Der Grund: Berufstätige sollen hierdurch die Möglichkeit bekommen, den Besuch im Bürgerbüro gerade auch zu späteren Uhrzeiten verlässlich und frühzeitig zu planen – ohne lange in der Warteschlange stehen zu müssen. Weitere Zeitfenster mit vorheriger Terminbuchung sind mittwochs von 13 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Ohne Termin ist das Bürgerbüro in Hiesfeld zu diesen Zeiten geöffnet: montags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr.

Das Bürgerbüro Stadtmitte an der Friedrich-Ebert-Straße ist montags und samstags mit Termin geöffnet. Ohne vorher einen Termin zu vereinbaren kann man an foglenden Tagen kommen: dienstags von 9 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9-13 Uhr. Termine für beide Bürgerbüros können über die Homepage der Stadt, www.dinslaken.de, gebucht werden.