Dinslaken. Am 31. August 2024 findet das Waikiki in Dinslaken zum zweiten Mal statt. Die Veranstalter haben nun den Timetable veröffentlicht.
Bald ist es soweit und Festivalliebhaber tanzen zu den elektornischen Beats auf dem Waikiki in Dinslaken. Das Festival, das die beiden Veranstalter Lennart Opgen-Rhein und Hendrik Willing 2024 zum zweiten Mal auf der Freifläche des Dinamare veranstalten, findet am Samstag, 31. August, statt. Nun haben die Organisatoren veröffentlicht, wann welcher Künstler am Veranstaltungstag auflegen wird.
- Die NRZ Dinslaken auf Whatsapp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Facebook: Hier kostenlos die Seite abonnieren
- Die NRZ Dinslaken auf Instagram: Hier kostenlos die Seite abonnieren
Hooddiver & Jheez eröffnen als „lokale Heroes“, wie sie auf der Waikiki-Instagram-Seite angekündigt werden, den Festivaltag ab 12 Uhr. Weiter geht es um 13 Uhr mit Sternbush, der ebenfalls auch auf dem Parookaville aufgelegt hat. Ab 14 spielt Juf-X, auf den um 15 Uhr der Dinslakener DJ KNDR folgt. Er war bereits im vergangenen Jahr beim Debüt des Festivals dabei und sei „fester Bestandteil unserer Waikiki Family“, schreiben die Veranstalter. Von 16 bis 17 Uhr bringt dann MBP das Publikum zum Tanzen. Der DJ aus Münster gründete sein eigenes Genre: „Play House“. Besucher dürfen sich bei ihm auf eine Mischung aus Tech House, House und Pop freuen. Auf ihn folgt beim Waikiki von 17 bis 18 Uhr Salvatore Mancuso, dessen Remixe von DJ-Größen der Szene wie Diplo oder Tiesto regelmäßig gespielt werden.
Top-DJ Moguai spielt von 18 bis 19 Uhr auf dem Waikiki Festival in Dinslaken
Ein weiterer Top-Act beim Dinslakener Festival ist DJ Moguai. Der gebürtige Recklinghäuser ist international bekannt und spielt neben dem Waikiki auch beim Parookaville in Weeze und beim Tomorrowland, dem bekanntesten Technoevent weltweit. Er wird ab 18 Uhr für eine Stunde auf dem Waikiki auflegen. Ab 19 Uhr holen die Organisatoren dann den 23-jährigen Toby Romeo auf die Bühne. Der Salzburger hat bereits mit Kungs, Felix Jaehn oder auch David Guetta zusammengearbeitet.
Lennart Opgen-Rhein selbst legt auf dem Festival von 20 Uhr bis 20.50 Uhr unter seinem Künstlernamen Lež auf, nachdem dann um kurz vor 21 Uhr die sogenannte „Offical Waikiki Ceremony“ startet. Wie die aussehen wird, wollten die Veranstalter im Vorfeld nicht verraten. Im Gespräch mit der NRZ sagten sie nur so viel: „Es wird episch.“ Beendet wird der Festivaltag mit einem Auftritt von DJ Lost Identity von 21 bis 22 Uhr. Auch er spielt sonst auf großen Bühne vom Tomorrowland oder Parookaville. „Wenn einer weiß, wie feiern geht, dann Lost Identity“, schreiben die Organisatoren auf der Waikiki-Instagram-Seite.