Dinslaken. Die Mitbegründerin des Dinslakener Eismärchens und Mutter von Anja Reichelt ist verstorben. Viele Dinslakener fühlen mit der Familie.

Sie war die Mitbegründerin des Eismärchens von „Anja’s Kids on Ice“, für die Kinder war sie „Oma Karin“ und vor allem war sie Mama: Karin Kamps, die Mutter Anja Reichelt, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

Offiziell war Karin Kamps für die Kostüme des Eismärchens zuständig: Sie behielt bei 5000 Prinzessinnen-, Vampir- oder Fabelwesenverkleidungen im Fundus und rund 1000, die pro Aufführung im Einsatz sind, den Überblick. Eigentlich war sie aber die gute Seele der Eistheaterschule. „Ich bin ein Dompteur und dies ist der Zirkus“ hat sie einmal gesagt – lachend, inmitten von 180 hibbeligen Kindern bei der Probe. Dass diese Spaß am Eislaufen haben, das war ihr immer wichtig. Generationen von Kindern haben seit der Gründung 1983 mitgespielt, manche bringen schon ihre eigenen Kinder zur Eishalle – viele fühlen mit der Familie, haben via Facebook ihr Beileid ausgedrückt.

Bestattung am Freitag, 17. Februar

Der Gottesdienst wird am Freitag, 17. Februar, 11 Uhr in der Kirche St. Peter (Mehrumer Straße, Spellen) gefeiert. Die Bestattung findet um 12 Uhr auf dem Kommunalfriedhof (Rönskenstraße 81, Voerde) statt. (aha)