Hünxe. Witterungsbedingt wurden die Radwegsanierungsarbeiten am Sternweg am 22. Dezember 2021 unterbrochen – am 7. Januar 2022 geht es weiter.
Die vom Kreis Wesel durchgeführten Radwegsanierungsarbeiten auf dem Sternweg (K16) in Hünxe wurden am 22. Dezember 2021 witterungsbedingt unterbrochen. Die Einbahnstraßenregelung wurde für den Zeitraum der Arbeitsunterbrechung aufgehoben. Die Umleitung für zu Fuß Gehende und Radfahrende wurde aufrechterhalten.
Die Radwegsanierungsarbeiten werden am Freitag, 7. Januar 2022, wieder aufgenommen. Bei guter Witterung werden die Bauarbeiten voraussichtlich bis Ende Februar beendet sein.
Wie im Dezember 2021 beginnen die Arbeiten hinter dem Ortsausgang Bruckhausen und enden an der Weseler Straße (L463). Hierfür wird auf dem Sternweg ab dem Ortsausgangsschild Bruckhausen bis zur Weseler Straße wieder eine Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Bucholtwelmen eingerichtet. Der Fahrzeugverkehr in Richtung Bruckhausen wird wie zuvor über die Weseler Straße (L463) und Dinslakener Straße (L1) umgeleitet.
Zu Fuß Gehende und Radfahrende können das Baufeld weiterhin nicht durchfahren. Für sie bleibt die ortsnah ausgeschilderte Umleitungsstrecke bestehen.
„Wir sind im Gespräch mit dem Kreis und hoffen auf einen zügigen Abschluss der Restarbeiten“, sagt Hauptamtsleiter Klaus Stratenwerth und denkt dabei auch an die Baustelle L1/Kreisverkehr/Kanalbrücke. „Unsere Erfahrung zeigt, dass es dort während der Arbeiten am Sternweg zu größeren Rückstaus kommen kann.“ (P.N.)