Dinslaken. Dinslaken wird im kommenden Jahr 750 Jahre alt. Bürger, Vereine und Institutionen können sich mit Projektideen um Fördermittel bewerben.
Dinslaken wird im kommenden Jahr 750 Jahre alt. Alle Bürger, Vereine, Interessengemeinschaften und Institutionen können sich am Stadtjubiläum beteiligen und ihre ganz persönlichen „DNSLKN-Momente“ kreieren.
Dabei handelt es sich um Projekte und Veranstaltungen, die von der Stadt finanziell gefördert werden und die das Jubiläumsprogramm bereichern sollen. Voraussetzung einer Förderung ist die Umsetzung der Veranstaltung oder Projektidee in Form einer Kooperation mit anderen Bürgerinnen und Bürgern, Partnerinnen und Partnern. Mindestens einer der Antragsteller muss in Dinslaken gemeldet, volljährig und geschäftsfähig sein. Geförderte Aktivitäten dürfen keine parteipolitischen Interessen verfolgen.
„Wir benötigen Ihre Herzensprojekte“
„Ich freue mich schon jetzt auf die kreativen Ideen, die unser Jubiläumsjahr bereichern werden. Wir benötigen Ihre Herzensprojekte! Projekte, die Menschen zusammenbringen und von Menschen für Menschen geplant und durchgeführt werden. Mit diesen Projekten können wir unsere Stadt Dinslaken besonders lebens- und liebenswert darstellen“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Ab sofort können Bewerbungen zu den „DNSLKN-Momenten“ eingereicht und die Chance auf eine finanzielle Förderung in Höhe von bis zu 20 Prozent der Projektkosten genutzt werden.
Auf dinslaken.de/stadtjubilaeum gibt es die Unterlagen zur Anmeldung, die unter anderem die Vorlage eines Finanzierungsplanes zur Ermittlung der Förderhöhe beinhalten müssen. Projekte, die in der ersten Runde keinen Zuschlag erhalten hatten, dürfen erneut beziehungsweise auch verändert eingereicht werden. Die Projektgruppe gibt Infos: Tel. 02064/66-380 oder per E-Mail an 750@dinslaken.de. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Juli 2022.