Dinslaken. Nach der Vereidigung folgte ein lockerer Einstieg. Am Freitag beginnt für Dr. Tagrid Yousef und Dominik Bulinski die Arbeit in Dinslaken.
Seit der jüngsten Ratssitzung, bei der Achim Thomae (li.) zum Ersten Beigeordneten und Kämmerer gewählt wurde, ist das Team des Verwaltungsvorstandes komplett. Und ab Freitag ist Bürgermeisterin Michaela Eislöffel nicht mehr allein in der Führungsebene der Verwaltung. Am 1. Juli stoßen Tagrid Yousef (2.v.l., Sozial- und Schuldezernentin) und Dominik Bulinski (re., Planungsdezernent) hinzu, im Sommer, vielleicht im August, beginnt für Achim Thomae die Zeit im Dinslakener Rathaus.
Für Yousef und Bulinski stand am Montagnachmittag die Vereidigung auf dem Programm. Der Termin diente, wie die Bürgermeisterin sagte, auch als lockerer Einstieg, denn nicht nur die Familien der neuen Beigeordneten waren dabei, sondern auch einige Fachbereichsleiter. Mit Blick auf die Neuen sagte Michaela Eislöffel, sie könnten mit viel Unterstützung aus der Verwaltung rechnen. Das habe sie selbst während ihrer Amtszeit erfahren.