Hünxe. Siedlergemeinschaft Brömmenkamp hatte eingeladen. Auch renovierter Förderwagen wurde vorgestellt. Dank an Bürgermeister und Nispa.
Die Siedlergemeinschaft Brömmenkamp e.V. hatte zur Einweihung des von Grund auf neu renovierten Förderwagens und des neu eingerichteten Boule-Platzes eingeladen. Am vergangenen Dienstagabend kamen etwa 50 Siedler, der Hünxer Bürgermeister, eine Vertreterin der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe und weitere Unterstützer dieser beiden Projekte bei sommerlichen Wetter auf der Gemeinschaftsfläche der Siedlung zusammen.
Grillwürstchen, Rotwein und Käse
Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, Dr. Heinrich Peters, gab es dann vom Grill Würstchen im Brötchen und stilgerecht zum Boule Rotwein und verschiedene Sorten Käse aus Frankreich. Der Vorsitzende forderte den Bürgermeister und die Projekt-Unterstützer zur Eröffnungsrunde des Boule-Platzes auf und musste sich dann den wurftechnisch überlegenen Gästen geschlagen geben.
Es wurde ein kurzweiliger unterhaltsamer Nachmittag bis in den Sonnenuntergang. Alle waren sich einig: „Das Boule-Spiel wird in der Brömmenkamp-Siedlung zukünftig häufig ein Anlass zum geselligen Beisammensein werden!“