Dinslaken. Neue Beigeordnete: Die Ratsmitglieder in Dinslaken stimmten am Montagabend mehrheitlich für die von Grünen und CDU vorgeschlagenen Personen.
Dr. Tagrid Yousef ist die neue Sozial- und Schuldezernentin und Dominik Bulinski der neue Planungsdezernent der Stadt Dinslaken. Die 54-Jährige und der 43-Jährige wurden bei der Ratssitzung am Montagabend in, von der FDP beantragter, geheimer Abstimmung gewählt: Von 50 abgegebenen Stimmen votierten 40 Ratsmitglieder für Yousef, die bekanntlich von den Grünen vorgeschlagen worden war. Sechs stimmten mit Nein, vier enthielten sich. Bei Bulinski, den die CDU vorgeschlagen hatte, stimmten 45 Ratsmitglieder mit Ja, eines mit Nein, vier enthielten sich.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen“, erklärte Tagrid Yousef direkt nach ihrer Wahl. Und auch Bulinski, der den länger dauernden Abstimmungsprozess eigenen Worten zufolge „natürlich auch mit ein bisschen Herzklopfen“ verfolgt hatte, betonte, er freue sich auf „eine fruchtbare, vertrauensvolle und vertrauliche Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir das hier wuppen.“
Ausführlicher Bericht folgt