Kreis Wesel. Zum Start der Terminvergabe für Corona-Schutzimpfungen sind Hotline und Homepage nicht erreichbar. Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen!

Am Montag, 8 Uhr, ist die Terminvergabe für die Corona-Schutzimpfung holprig gestartet. Weder die Homepage noch die Hotline sind erreichbar.

Die Termine sollen online auf der Seite 116117.de oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 116 117 01 vergeben werden. Beide sind offenbar überlastet. „Die Website ist nicht erreichbar“ bekommen Bürger beim Versuch, sich online einen Termin zu holen, angezeigt. Bei der Hotline scheint kein Anschluss zu bestehen. Sie soll bis 22 Uhr besetzt seit.

Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen im Kreis Wesel! Kommen Sie bei der Hotline durch? Schaffen Sie es auf die Webseite? Und falls es klappt: In welchem Zeitraum werden die Termine vergeben? Wie kommen Sie zum Impfzentrum in Wesel? Bitte schicken Sie uns eine Mail an lok.dinslaken@nrz.de oder eine Nachricht https://www.facebook.com/nrzdinslaken. (aha)