Dinslaken. Das SB-Warenhaus an der Thyssenstraße wird künftig unter dem Namen „Mein Real“ geführt. Geschäftsleiter kündigt umfangreiche Modernisierungen an.
Anfang März kam die Nachricht, dass das SB-Warenhaus Real weiter bestehen bleibt. Das Kartellamt hatte die Übernahme und den Weiterbetrieb genehmigt. Damit endete für die Mitarbeiter vier Jahre voller Ungewissheit. Nun gibt es weitere Neuigkeiten. Das Warenhaus wird unter dem Namen „Mein Real“ weitergeführt und es sind, wie es in einer Pressemitteilung heißt, Modernisierungen geplant.
Wie der Geschäftsleiter Matthias Böttcher mitteilt, seien für den Standort Dinslaken nicht nur umfangreiche Modernisierungsinvestitionen beschlossen worden, sondern auch das Produktangebot werde künftig noch breiter sein. Unter neuer Führung soll der Neustart zum 1. Juli erfolgen.
Modernisierung in den nächsten drei Jahren
Auch der Markt auf der Thyssenstraße 70 gehört zu den bundesweit 64 Standorten, die in Zukunft ein echter Real Markt bleiben. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes SB-Warenhaus mit einem unschlagbaren Mix aus Lebensmitteln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-Produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentieren können“, so Böttcher. Hierfür werden in den nächsten drei Jahren umfangreiche Investitionen in die Modernisierung des Standortes erfolgen, die zu signifikanten Verbesserungen führen und ein modernes Einkaufserlebnis bieten werden.
Kooperation mit regionalen Lieferanten
Der Fokus liege auch in Zukunft weiterhin auf den Frischeabteilungen. Insbesondere das Angebot der Abteilungen für Obst und Gemüse, frischgebackene Backwaren, Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse sowie für Milch und Molkereiprodukte und Bio-Produkte würden stark ausgebaut werden. „Dazu werden wir die bereits seit vielen Jahren bestehenden Kooperationen mit unseren lokalen und regionalen Lieferanten noch weiter intensivieren“, so Böttcher.
„Ab Juli profitieren wir auch von dem großen Produktangebot der Rewe Group“, freut sich Böttcher. Der Real Markt wird von montags bis freitags sowie am Samstag von 8 bis 21 Uhr geöffnet sein. (mt)