Hünxe. Ein Video soll belegen, dass sich zwei Wölfe längere Zeit in unmittelbarer Nähe des Reiterhofs Reßing in Hünxe aufgehalten haben.
Am Samstag haben wir über eine ungewöhnliche Begegnung mit einem Wolf in Hünxe berichtet: Eine junge Frau ist am Donnerstag im Carport an der Wilhelmstraße aus ihrem Wagen gestiegen - und sah sich einem Wolf gegenüber. Nun sollen sich zwei Wölfe ganz in der Nähe aufgehalten haben – am Reiterhof Reßing. Der Reiterhof hat ein Video davon gemacht.
Sichtung wurde dem Lanuv gemeldet
Einen Tag nach dem Carport-Vorfall haben sich, so das Bürgerforum Gahlen, zwei Wölfe über einen längeren Zeitraum in der Nähe des Reiterhofs aufgehalten, der etwa 400 Meter Luftlinie entfernt liegt. Am Freitag, 14. Januar, 19.10 Uhr sind auf einem Video mutmaßlich zwei Wölfe zu sehen, die sich dem Reiterhof Reßing in Hünxe nähern. Um 21.03 Uhr – das soll ein Foto belegen – kommt eines der Tiere zurück. „Demnach haben sich die Wölfe etwa zwei Stunden in unmittelbarer Nähe des Reiterhofes aufgehalten“, so das Bürgerforum. Auf Reiterhof sind Fußspuren von Wölfen zu sehen - direkt neben einer Koppel. Der Reiterhof hat die Sichtung dem Lanuv gemeldet.