Dinslaken. Durch das Hochwasser haben betroffene Menschen alles verloren. Ihnen wollen das DRK und die Bürgerhilfe helfen. Annahmestelle wurde eingerichtet.

Angesicht der dramatischen Auswirkungen des Unwetters in einigen Teilen des Landes ruft das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam mit dem Verein Bürgerhilfe Dinslaken zu Sachspenden auf. Die betroffenen Menschen in den Hochwassergebieten haben nahezu alles verloren und benötigen nun dringend Unterstützung, heißt ein einer Mitteilung des DRK.

Gebraucht werden unter anderem Kleidung, Babysachen, Hygiene-Artikel und haltbare Nahrungsmittel. Hierzu ist eine Sammelstelle am DRK Haus an der Heinrich-Nottebaum-Straße 24, eingerichtet.

Die Öffnungszeiten

Am heutigen Freitag, 16. Juli, können dort bis 20 Uhr Spenden abgegeben werden. Am Samstag, 17. Juli, und am Sonntag, 18. Juli, ist die Annahmestelle von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Ab Montag zu den Öffnungszeiten der DRK-Geschäftsstelle: montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.