Bad Oeynhausen. Wohl wegen Aquaplanings verliert ein Mann auf der A2 die Kontrolle über seinen Lastwagen. Doch offenbar hatte der Fahrer noch Glück.

Ein Lkw-Fahrer ist mit seiner Zugmaschine von einer Brücke der regennassen Autobahn 2 auf eine darunterliegende Straße gestürzt. Der Mann wurde bei dem Unfall im nordrhein-westfälischen Landkreis Minden-Lübbecke schwer verletzt.

Nach ersten Kenntnissen hatte er wegen Aquaplanings nach Starkregen bei Bad Oeynhausen die Kontrolle über seinen Lkw verloren, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Hannover einseitig gesperrt.

Fahrer hatte offenbar noch Glück

Der Lastwagen war nach Polizeiangaben links und rechts gegen die Leitplanken gefahren, stürzte auf die Seite und verstreute seine Weintrauben-Ladung über mehrere hundert Meter auf der A2. Die Zugmaschine löste sich vom Auflieger und stürzte samt Fahrer von der Autobahnbrücke. Der behandelnde Notarzt wunderte sich laut Polizei darüber, dass dem Mann nicht mehr passiert ist. Er musste nicht reanimiert werden, kam aber ins Krankenhaus. Der Auflieger blieb oben auf der A2 liegen.