Weeze. Parookaville 2024: Auf dem Gelände gibt es zahlreiche Stände, die Essen und Getränke anbieten. Aber was kostet das? Wir haben uns umgesehen.

  • Das Parookaville 2024 in Weeze läuft.
  • Tausende Besucher werden jeden Tag erwartet.
  • Wer sich zwischendurch stärken will, hat eine große Auswahl an Food- und Getränke-Ständen.
  • Aber wie teuer ist das eigentlich? Was bekomme ich für einen Festival-Token?

Es ist so weit: Parookaville 2024 läuft und die schillernde Festivalstadt am Airport Weeze hat ihre Türen für Tausende Fans geöffnet. Das Festival ist auch 2024 wieder ausverkauft, insgesamt werden etwa 225.000 Besucher erwartet.

Klar ist: Wer den ganzen Tag feiert und tanzt, der muss sich stärken. Doch das Angebot ist riesig, überall in der Festival-Stadt gibt es Stände und Trucks, die Essen und Getränke anbieten. Aber was kostet das alles eigentlich? Wir haben uns auf dem Parookaville-Gelände umgesehen.

Essen und Getränke auf dem Parookaville 2024: Wie kann ich zahlen? Was kostet ein Token?

Bezahlt wird bei Parookaville mit den sogenannten Festival-Token. Die gibt es auf dem Gelände an der "ING Bank of Parookaville", dort können sie bar oder mit EC- und Kreditkarte bezahlt werden. Ein Token ist 4,50 Euro wert.

Parookaville 2024: Was kosten Getränke auf dem Festival?

Auf die Getränke kommt jeweils ein halber Token Pfand für den Becher oder die Dose obendrauf - den gibt es bei Rückgabe natürlich zurück.

  • Bier: Ein Bier (zum Beispiel Warsteiner Premium Pilsener, 0,3l) gibt es für 1 Token. Auch ein alkoholfreies Bier (0,3l) gibt es für 1 Token.
  • Radler: Ein Radler (Warsteiner Natur Radler, 0,5l) kostet 1,5 Token.
  • Softdrinks: Softdrinks - also zum Beispiel Cola, Fanta oder Sprite (0,33l) - kosten ebenfalls 1 Token. Verschiedene Sorten Red-Bull gibt es für einen Token in der 0,25l-Dose. Auch nichtalkoholische Getränke wie Ginger Ale oder Bitter Lemon kosten meist 1 Token (0,25l).
  • Kaffee: An einigen Ständen gibt es auch verschiedene Koffein-Spezialitäten. Ein Espresso kostet 0,5 Token, einen Cappuccino gibt es am "Barista Bus" zum Beispiel für 1,5 Token.
  • Longdrinks und Shots: Longdrinks wie "Jägermeister Red Bull" oder "Wodka Red Bull" kosten 1,5 Token (0,2 Liter). Ein Jägermeister (Shot) kostet 0,5 Token.

Übrigens: Kostenloses Trinkwasser gibt es an mehreren Stellen auf dem Festival-Gelände.

Parookaville: Was muss ich für Essen zahlen?

Die Essensauswahl auf dem Parookaville ist riesig. Es gibt eigentlich kaum etwas, das es nicht gibt. Von den Klassikern wie Pizza, Pasta und Pommes, über Burger, Sushi und Bowls bis hin zu Döner, Thai-Food oder Burritos ist alles dabei. Hier eine kleine Auswahl mit Preisen:

  • Pizza: Eine Pizza Margehrtia (also Tomatensauce und Käse) gibt es für 2 Token. Auch eine Pizza Salami oder Tonno gibt es für 2 Token.
  • Burger: Auch Burger werden an mehreren Ständen angeboten. Die Preise reichen hier von 2,5 bis 3,5 Token. Ein Crispy Chicken Burger kostet zum Beispiel 2,5 Token, ein Chili-Cheese-Burger kostet 3,5 Token.
  • Pommes: Auch der Festival-Klassiker Pommes darf auf dem Parookaville nicht fehlen. Hier reichen die Preise von 1 Token (ganz klassisch mit Mayo/Ketchup) bis 2,5 Token mit Guacamole, Sour Cream und Tomatensalsa. An einigen Stellen gibt es auch Süßkartoffelpommes für 2,5 Token.
  • Asiatische Küche: Bei „Chi Bay“ gibt es verschiedene Angebote wie Summer Rolls oder Nudeln für 2 bis 3,5 Token. „Thai Deli“ bietet zum Beispiel Pad Thai (2,5 Token) an.
  • Döner: Eine Drehspiesstasche gibt es für 2,5 Token. Auch eine Dönerbox mit Pommes gibt es ab 2,5 Token. .

Snacks auf dem Parookaville: Diese Optionen gibt es

Wer nach dem herzhaften Essen noch einen süßen Snack braucht, der wird bei Parookaville auch fündig:

  • Churros: Die knusprigen spanischen Teilchen gibt es mit verschiedenen Toppings für 1,5 Token.
  • Eis: Eine Kugel Eis gibt es zum Beispiel bei „Egon’s Eiscafé“ für 0,5 Token. Bei „Yomaro“ gibt es Frozen Yoghurt für 1,5 bis 2 Token.
  • O-Mochi Eis: Diese besondere Eis-Version gibt es für 0,5 Token bei den „Sugar Daddies“. Für 1 Token lässt sich dort auch Keksteig in verschiedenen Sorten kaufen.
  • Süßkartoffel Riffles: Lust auf einen etwas andern Nachtisch? Ab 2 Token bekommt ihr die belgischen Süßkartoffel Riffles mit verschiedenen Belegen. Der Laden „Snackwunder“ bietet auch mehrere vegane Varianten an.

Alle Infos zu den Food- und Getränkeständen auf dem Parookaville 2024 gibt es auch in der kostenlosen Parookaville-App.

Parookaville 2024: Darf ich Speisen und Getränke mit aufs Gelände nehmen?

Nein, das ist nicht erlaubt. Nur eine faltbare Plastik-Trinkflasche darf leer mitgenommen werden (0,5l).

Lesen Sie mehr zum Festival Parookaville 2024 in Weeze