Tomorrowland 2025 Line up - unlösbare Aufgabe für Musik-Fans
•
Lesezeit: 7 Minuten
Boom. Im Line up von Tomorrowland 2025 stehen Hunderte Künstler - kurz vor dem Start des Ticket-Verkaufs wissen Fans nun, wann ihre Lieblinge auftreten.
Kurz vor dem Start des weltweiten Ticket-Verkaufs für Tomorrowland 2025 haben die Veranstalter einen Großteil des Line up preisgegeben. Jetzt können Musik-Fans vor dem Erwerb der Eintrittskarte das Line up an den zwei Festival-Wochenenden vom 18. bis 20. Juli sowie 25. bis 27. Juli 2025 im belgischen Ort Boom genauestens studieren. Denn mehrere hundert Künstlerinnen und Künstler sind bereits einzelnen Tagen und den mehr als 15 Bühnen zugeordnet. Die Qual der Wahl zwischen den verschiedenen Musik-Genres sowie dem vielfältigen und hochkarätigen Künstler-Programm dürfte einige Tomorrowland-Besucher vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
Line up von Tomorrowland 2025 mit Martin Garrix
Blicken wir als erstes auf die absoluten Superstars aus der DJ-Szene, die beim ersten Tomorrowland-Wochenende dabei sind: Hier sticht am Freitag (18. Juli) Martin Garrix ins Auge, der auf der Mainstage auftreten wird und das Festival im letzten Jahr noch ausgelassen hatte. Ebenfalls dürfte „Swedish House Mafia“-Mitglied Axwell als Solo-Act sowie das gemeinsame DJ-Set des Dänen Kölsch mit dem Ukraine-Duo Artbat zu den Höhepunkten auf der Hauptbühne zählen. Zu den spannenden Acts auf den weiteren Bühnen gehören Hardwell, Oliver Heldens, Eric Prydz, John Summit, Vintage Culture sowie Dillon Francis & Marten Horger.
Stimmungs-Garanten auf der Tomorrowland-Mainstage am Samstag (19. Juli) sind die Brüder Dimitri Vegas & Like Mike. Für viele Fans des Festivals geht mit der Rückkehr von Techno-Queen Charlotte de Witte ein Wunsch in Erfüllung. Mit B Jones und Miss Monique treten zwei weitere Frauen auf der größten Bühne auf, was in der hauptsächlich von Männern dominierten DJ-Szene auch ein Statement ist.
Überraschender Auftritt der „Swedish House Mafia“-Mitglieder
Im Line up der weiteren Bühnen stehen zudem illustre Namen wie Armin van Buuren, Lost Frequencies, Nore En Pure, James Hype sowie die drei Schweden „Axwell & Sebastian Ingrosso & Steve Angello, die unter ihrem jeweiligen DJ-Namen und nicht als „Swedish House Mafia“ angekündigt werden. Dort wollen sie im Wechsel ein House-Set in dem persönlicheren Rahmen des Crystal Garden bieten.
Heißer Anwärter auf das Closing-Set der Mainstage am ersten Wochenende von Tomorrowland 2025 ist David Guetta. Ebenfalls ein atemberaubendes DJ-Set dürfte der extrovertierte TechHouse-Spezialist Fisher am Sonntag (27. Juli) bieten. Der deutsche DJ Solomun tritt ebenfalls wie der belgische Superstar Lost Frequencies auf der Hauptbühne auf. Zu den Stars auf den weiteren Stages zählen Robin Schulz, 3 Are Legend, Sara Landry und Amelie Lens.
Lesen Sie mehr zum Festival Tomorrowland in Belgien:
Mit House-Experte John Sinclair, „Drum & Bass“-Star Andromedik, „Future Rave“-Pionier Morten, dem EDM-Act Matisse & Sadko, Hardstyle-DJane Mandy sowie dem „Melodic Techno“-Duo „Agents of Time“ bietet die Mainstage an dem Abend eine große Vielfalt an elektronischen Musik-Genres. Zum Line up am ersten Tag des zweiten Festival-Wochenendes gehören weiterhin der deutsche Künstler Ben Böhmer mit seiner Tomorrowland-Premiere sowie Kölsch, Boris Brejcha, James Hype, Nervo und I Hate Models. Zudem ist ein spezielles B2B-Set von Anyma und Solomun geplant.
Viele Hochkaräter im Line up des belgischen Festivals
Der Samstag (26. Juli) gehört traditionell wieder Dimitri Vegas & Like Mike auf der Mainstage. Dazu gesellen sich Anyma, der gerade erst in Las Vegas in der kugelförmigen Event-Stätte Sphere über mehrere Tage hinweg eine spektakuläre Show bot, sowie der französische Techno-Star Amelie Lens. Zu den weiteren Höhepunkten an dem Tag zählen das Orchester „Symphony of Unity“, Fisher, Sonny Fondera, Oliver Heldens, Lost Frequencies und Netsky.
Tomorrowland-Rückkehrer Martin Garrix hat in der Vergangenheit schon mehrfach mit seinem positiv-euphorischen Sound für einen würdigen Abschluss des belgischen Festivals gesorgt. Der laut „DJ Mag“-Leser-Voting beliebteste DJ der Welt ist sicher ein heißer Kandidat auf den Closing-Slot der Mainstage. Zum Line up am Sonntag (27. Juli) gehören zudem Steve Aoki, Dimitri Vegas & Timmy Trumpet, Afrojack, Joel Corry, Nicky Romero, Sara Landry sowie der deutsche DJ Vize.
Das sagen die Stars über das Festival Tomorrowland in Belgien:
Tickets für Tomorrowland 2025 - die Termine des Vorverkaufs
Die Veröffentlichung des Line up kurz vor dem Start des weltweiten Ticket-Vorverkaufs für Tomorrowland 2025 soll noch einmal einen zusätzlichen Anreiz für die Fans des Festivals bieten. Die erste weltweit verfügbare Welle von regulären Tickets für das Festival im Freizeitpark De Schorre in Boom gibt es am Samstag, 25. Januar, ab 17 Uhr. Der große Ticket-Schwung folgt dann eine Woche später, am 1. Februar, ab 17 Uhr.
Tomorrowland 2024: Viele spektakuläre und eine geheime Bühne
1/15
Festival-Motto „Orbyz“ in Belgien: Tanzen unter Eiskappe
Ebenfalls kurz vor dem Ticket-Verkaufsstart haben die Veranstalter die Gastgeber der 15 Bühnen fernab der Mainstage auf dem weitläufigen Gelände im Freizeitpark de Schorre bekanntgegeben. Darunter gibt es bekannte Namen wie Bonzai, Core und Smash the House. Zudem übernehmen einige Künstlerinnen und Künstler mit ihren Labels für einen Tag des Kommando - etwa Lost Frequencies & Friends, Amber Broos, Amelie Lens mit Exhale, Indira Paganotto mit Artcore sowie Fisher mit „Catch & Release Records“.
Das Motto für Tomorrowland 2025 steht bereits fest und lautet „Orbyz“. Das Festival wird in eine märchenhafte Geschichte gebettet, die von Gemeinschaft erzählt, die unter einer gigantischen Eiskappe lebt. Zudem wurde jüngst bei YouTube der Tribute-Film „One Year“ über Tomorrowland mit vielen Interviews und Hintergründen veröffentlicht.
Tomorrowland 2024: Bilder vom zweiten Festival-Wochenende
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.