Köln. Post-Punk aus London: Fans von Joy Division, Interpol und den Editors kommen bei Crows auf ihre Kosten: am 28. Oktober in Köln.

Dunkel rollt die Stimme von James Cox heran, unbarmherzig sägen sich die Gitarren in deine Gehörgänge, unterlegt von einer donnernden Rhythmusfraktion um Bass und Schlagzeug: Crows sind gekommen, um in dem weiten Feld von Post-Punkt ein Statement zu setzen.

In England gefeiert, mit IDLES auf Tour

„Silver Tongues“ heißt ihre erste Single und gleich auch das Debütalbum von 2019, das von der Kritik in der Heimat gefeiert wird. Düster ist die Grundstimmung bei den Krähen, die Nummern bewegen sich irgendwo zwischen rohem Indierock à la Black Rebel Motorcycle Club und eher wavigen Sounds im Sinne von Interpol und den Editors. Über allem schwebt natürlich das unvergessene Erbe von Ian Curtis und den heroischen Joy Divison. Passt, denken sich die IDLES, die sich gerade auf dem Höhenflug befinden, und nehmen die Newcomer als Support mit auf ihre ausverkaufte UK-Tour.

2022 folgt der Zweitling „Beware Believers“, auf dem Cox und seine Kumpels weiterhin keine Kompromisse eingehen, sich aber als Songwriter schon weiterentwickeln. Das aktuelle Werk heißt nun „Reason Enough“, das Crows auf eine ausgedehnten Europatournee vorstellen - und unter anderem am Montag, 28. Oktober (20 Uhr), im Yard Club in der Kantine in Köln Halt machen.

Weitere Infos und Tickets hier.