Dortmund/Köln. Der Shooting-Star präsentiert Hits wie „Herz macht Bamm“ im Dezember 2025 in Dortmund und Köln. Wann der Vorverkauf für die Shows startet.

Von Null auf 100 in die Top 100: Noch vor knapp zwei Jahren war Timo Grabinger alias Tream ein unbeschriebenes Blatt in der deutschen Musikszene. Im Oktober 2022 gelang dem Oberpfälzer dann aber ein erster Charterfolg mit dem Hbz Remix seines Songs „Lebenslang“. Seither läuft es für den 25-Jährigen wie am Schnürchen, im kommenden Dezember tritt der selbsternannte „erste deutsche Schlagerrapper“ in den größten Hallen der Bundesrepublik auf.

Seine Mischung aus Deutschrap, Partyschlager und Happy Hardcore präsentiert Tream im kommenden Jahr zweimal in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen der „Brotzeittour“ steht er am Freitag, 12. Dezember 2025, in der Kölner Lanxess Arena sowie einen Tag später in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch, 11. September, um 10 Uhr zunächst exklusiv auf tream.myticket.de. 48 Stunden später beginnt der reguläre Vorverkauf.

Tream: Kollabo mit Finch brachte den endgültigen Durchbruch

Bei den Shows dürften auch seine beiden Hits mit Rapper-Kollege Finch sicher nicht in den Setlists fehlen. Das im Juni 2023 veröffentlichte „Liebe auf der Rückbank“ wurde sogar in den Vergnügungstempeln am Ballermann wie dem „Bierkönig“ und dem „Megapark“ zum Hit, Tream konnte sich gar über seine erste Goldene Schallplatte freuen. Auch solo gelingen dem Mann mit dem typisch bayerisch weiß-blau karierten Halstuch mittlerweile Erfolge in Serie. Die Single „Herz macht Bamm“ kletterte im vergangenen Februar auf Platz fünf der deutschen Charts, zwei Monate später folgte gar eine Zusammenarbeit mit Schlagerstar Heino („Anna“).

Auch interessant