Essen. Mit einer Tour durch England 2025 kommen Oasis nach 15 Jahren zurück. Die Waffen seien verstummt, schreibt die vormals zerstrittene Band.

Nach 15 Jahren werden die dauerstreitenden Brüder Noel und Liam Gallagher im Sommer 2025 wieder gemeinsam als Oasis auf einer Bühne stehen. Über das Comeback war seit Tagen spekuliert worden, nun machte die Band ihre Reunion auf Instagram öffentlich.

Die Waffen seien verstummt und das große Warten habe ein Ende, heißt es in dem Post weiter. Bislang wurden fünf Shows in Großbritannien und Irland für Juli und August 2025 angekündigt. Weitere Termine für Europa sollen aber folgen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Oasis waren in den Neunzigern eine der erfolgreichsten Britpop- und Rockbands (Wonderwall, Don‘t look back in Anger). Ebenso bekannt wie die Musik sind die Dauerstreitigkeiten der beiden Brüder Noel und Liam Gallagher. Das Datum der nun angekündigten Wiedervereinigung ist nicht zufällig gewählt: Am 27. August 1994, vor 30. Jahren, erschien das Debüt-Album „Definitely Maybe“, das die Band berühmt machte.

Folgende Tourtermine stehen bereits fest:

  • Cardiff Principality Stadium, 4./5. Juli
  • Manchester Heaton Park, 11./12./19./20. Juli
  • London Wembley Stadium, 25./26. Juli, 2./3. August
  • Edinburgh Scottish Gas Murrayfield Stadium, 8./9. August
  • Dublin Croke Park, 16./17. August