Warum die Neue Klasse von BMW eigentlich ein alter Hut ist 15.05.2024, 00:30 Uhr • Lesezeit: 1 Minute Zurück in die Zukunft: Einige Details der BMW-Studien der Neuen Klasse nehmen Anleihen an der alten. © BMW AG/BMW AG/dpa | Unbekannt BMW blickt in die Zukunft: Von der neuen Neuen Klasse haben die Bayern bislang nur Studien gezeigt. © BMW AG/BMW AG/dpa | Unbekannt Zurück zur klaren Linie: Die automobile Zukunft wird zumindest dieser Studie nach auch bei BMW recht aufgeräumt und klar. © BMW AG/BMW AG/dpa | Unbekannt Dynamisch und flott: Der BMW 1500 überzeugte die Kundschaft bei seinem Debüt und macht auch heute noch Spaß. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Knick in der Optik: Die spezielle Linienführung in der C-Säule wird mittlerweile «Hofmeister-Knick» genannt. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Bayernschnitte: Der BMW 1500 sorgte bei seinem Messedebüt auf der IAA für Begeisterungsstürme und lange Warteschlangen - auch wegen seiner Form. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Kleines Kraftwerk: Der Vierzylinder bot anfangs für damalige Verhältnisse recht potente 55kW/75 PS. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Kein Vergleich: Überlegen Sie mal kurz, was Sie heute alles mit dem Lenkrad machen könnten - damals zwei Sachen: lenken und hupen. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Analoge Uhrensammlung: Solche Details verzücken heute die Oldie-Fans. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt Gönnen Sie sich mal was - wenn Sie können: Anfang der 1960er Jahre konnten das immer mehr, weswegen die Neue Klasse zu einem großen Erfolg wurde. © BMW AG/BMW AG/dpa | Unbekannt Freude am Fahren: Dank spritzigem Motor und neuem Fahrwerk konnte der 1500 das seiner Besatzung bieten. © Hardy Mutschler/BMW AG/Hardy Mutschler/BMW AG/dpa | Unbekannt