Oberhausen. RWO-Abwehrspieler Thomas Schlieter meldet sich zurück, und 2.200 Dauerkarten wurden verkauft. Diese und andere Meldungen rund um Rot-Weiß Oberhausen.
VOR dem ersten Heimspiel der Saison gegen Mitaufsteiger FC Ingolstadt 04 am kommenden Sonntag hat sich RWO-Abwehrspieler Thomas Schlieter zurückgemeldet. Der 27-Jährige, der sich am 13. Juli im Rahmen des Sommertrainingslagers in Bitburg einen Bandscheibenvorfall zugezogen hatte, hat nach fast fünfwöchiger Verletzungspause gestern erstmals wieder voll mit der Mannschaft trainiert. "Es kann sein, dass er im Kader gegen Ingolstadt dabei ist. Für ein Spiel ist es aber noch zu früh", will Trainer Jürgen Luginger nichts überstürzen.
2.200 verkaufte Dauerkarten bedeuten einen neuen Vereinsrekord. Im Vorjahr hatten sich die Fans lediglich 641 Saisontickets gesichert. "Das ist die Belohnung für die Leistung, die die Mannschaft in den letzten beiden Jahren abgeliefert hat", sagte Vorstandsmitglied Thomas Dietz. "Schön, dass sich die Leute wieder mit RWO identifizieren."
DER Verein weist vor dem Spiel gegen Ingolstadt darauf hin, dass der Zugang zum Supporterblock auf der Konventtribüne auch über den Eingang Emscherkurve erfolgen kann.