Tennis Schwafheimer Herren 30 treten bei BW Ludwigshafen an

Am Sonntag um 11 Uhr starten die Herren 30 des TV Schwafheim in die zweite Saisonhälfte in der Tennis-Bundesliga. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen reisen die Schwafheimer zum auswärtsspiel beim Mitaufsteiger BASF TC Blau-Weiß Ludwigshafen.

Schon ein Erfolg

auf dem Konto

Die Gastgeber haben bisher je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto und hätten bei einem weiteren Sieg gegen Schwafheim am Sonntag den ersehnten Klassenerhalt bereits sicher.

In den ersten beiden Saisonspielen verzichteten die Ludwigshafener noch auf den Einsatz ihrer an den Positionen eins bis vier gemeldeten Topspieler aus Italien. Ob diese allerdings am Sonntag gegen Schwafheim ebenfalls nicht zum Einsatz kommen, ist sehr fraglich.

Der TVS rechnet damit, dass Ludwigshafen mit mindestens zwei Spitzenspielern antritt, um den zum Klassenerhalt notwendigen zweiten Sieg frühzeitig verbuchen zu können.

Schwafheim tritt am Sonntag mit den beiden Slowenen Marko Por und Borut Urh an den Positionen eins und zwei an. Die weiteren Einzel bestreiten für die Gäste Peter Vogel, Thomas Hunsmann, Andre´ Deininger und Dirk Schaper. Johannes Korneli vervollständigt den Schwafheimer Kader und wird wohl erneut in einem der Doppel zum Einsatz kommen.