Rund 80 Termine können vom 13. bis 17. Februar im Rahmen der internationalen Social Media Week in Hamburg wahrgenommen werden. Veranstalter sind u.a. das Trendbüro, Digital Media Women, die Akademie Digitale Wirtschaft, der PR Club Hamburg, die Makromedia Hochschule und Brand Affairs.

"Ein Bier will auch geliked werden - wie Social Media die Pressearbeit verändert" heißt eine der Veranstaltungen, angeboten von der Agentur Bell Pottinger am 13. Februar, 18 bis 19.30 Uhr im eigenen Haus, An der Alster 47.

Zum Thema Ausbildung und Professionalisierung lädt die Social Media Akademie zur Podiumsdiskussion "Quo vadis Social Media Manager?" ein. Termin: 14. Februar, 12 bis 13.30 Uhr. Teilnehmen kann man kostenfrei, live vor Ort im Stilwerk, Große Elbstraße 68, oder online. Dafür bitte anmelden unter www.socialmediaakademie.de/sma-live , http://socialmediaweek.org/hamburg