Hamburg. Reza Adami leitet bald den Hamburger Betreiber von Tanklagern – Geschäftsführer Sven Thiessen verlässt das Unternehmen.

Reza Adami wird zum Beginn des neuen Jahres Geschäftsführer der Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG. Der neue Chef eines der wichtigsten unabhängigen Betreiber von Tanklagern für Öle und Biokraftstoffe in Deutschland ist ein Eigengewächs des Unternehmens: Er führt seit 2011 erfolgreich das größte Tanklager von Oiltanking Deutschland – Hamburg Blumensand – und habe den Standort stetig weiterentwickelt, hieß es von der Hamburger Firma mit bundesweit 270 Mitarbeitern am Freitag. Der Manager hat ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Hamburg-Harburg absolviert und ist 46 Jahre alt.

Adami folgt auf Sven Thiessen, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlässt. „Als Geschäftsführer hat Sven Thiessen wesentlich zum Erfolg der Oiltanking Deutschland und den guten Ergebnissen beigetragen“, dankte dem scheidenden Manager Anke Tannhäuser aus der Leitung bei Mabanaft, der Muttergesellschaft von Oiltanking.

Oiltanking: Martin Olszewski steigt auf

Neben Adami steigt Martin Olszewski im Unternehmen auf: Er ist seit 1. Dezember neuer Geschäftsführer der Oiltanking Waltershof GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, mit Reza Adami und Martin Olszewski geeignete Nachfolger in unseren eigenen Reihen gefunden zu haben, die beide das Unternehmen sehr gut kennen und das Tanklagergeschäft der Gruppenstrategie entsprechend weiterführen werden“, sagte Tannhäuser zu den Veränderungen an der Unternehmensspitze.