Hamburg. Jens Heinze kommt aus Hamburg und arbeitete zuvor in der Kinobranche. Was sich der neue Deutschlandchef vorgenommen hat.

Die Fitnesskette David Lloyd Leisure, zu der in Hamburg die Clubs Meridian Spa & Fitness gehören, bekommt einen neuen Deutschlandchef: Jens Heinze (51) wird nach seiner Einarbeitung im britischen Mutterkonzern ab sofort aktiv die Geschäfte von David Lloyd Leisure auf dem deutschen Markt vorantreiben.

Zu der Gruppe gehören bundesweit sieben deutsche Clubs von David Lloyd Meridian Spa Fitness und zwei David Lloyd Clubs im Frankfurter Raum. Heinze kommt aus Hamburg und blickt auf mehr als 20 Jahre in der Unterhaltungsindustrie zurück, unter anderem bei Cinemaxx. Der neue Chef hat sich vorgenommen, seinen Arbeitsplatz so mobil wie möglich zu halten, viel Zeit in den Clubs zu verbringen und dort auch in den neu eingerichteten Business Lounges zu arbeiten.

Personalie: Events sollen für Abwechslung sorgen

Auf dem deutschen Markt sollen neue Kurse für intensives Intervalltraining und Indoor-Cycling für Abwechslung bei den Mitgliedern sorgen. Dazu kommen Events und Kinderbetreuung. Derzeit zählt David Lloyd 39.000 Mitglieder bundesweit, Tendenz steigend – vor allem nach einer Investition von 20 Millionen Euro in die Modernisierung aller Clubs zum Jahreswechsel 2021/22.