Hamburg. Ende 2023 soll das Quartier im Hamburger Hafen eröffnen. Weitere Mieter sind das Luxuskaufhaus Breuninger oder die Modekette Zara.

Ein weiterer Mieter für das neue Einkaufsviertel Westfield Hamburg-Überseequartier in der HafenCity, das im Herbst 2023 eröffnet werden soll, steht fest: Das britische Einzelhandelsunternehmen JD Sports hat rund 800 Quadratmeter angemietet. Dort sollen Sport- und Freizeitbekleidung angeboten werden. „Mit dieser Vorzeigefiliale sorgen wir für eine weitere Ausdifferenzierung des Markenmixes im Westfield Hamburg-Überseequartier“, sagt Anna Laura Riemann, Portfolio Leasing Managerin bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Überseequartier: 14 Gebäude für Wohnunge, Büros und Hotels

Das französische Immobilienunternehmen realisiert das Einkaufsquartier mit rund 200 Flächen für Geschäfte und Gas­tronomie. Als weitere Mieter stehen bereits das Luxuskaufhaus Breuninger und die spanische Modekette Zara fest. Insgesamt sollen auf dem Areal 14 Gebäude entstehen. Es sind dort 579 Wohnungen, Büros für 4000 Arbeitsplätze und drei Hotels geplant.