Hamburg. In der Innenstadt werden schon bald Burger gebraten, wo früher Schuhe verkauft wurden. Five Guys spricht vom “zweiten Flagship-Store“.
Erst im Herbst hat die amerikanische Burgerkette den ersten Standort in Hamburg am Millerntorplatz eröffnet. Jetzt kommen die Hamburger-Brater mit dem charakteristischen weiß-roten Look in die Innenstadt. Bereits in diesem Frühjahr soll der zweite Standort am Jungfernstieg an den Stat gehen. Five Guys hat das ehemalige Ladenlokal des Schuhhändlers Schuh Kay mit einer Fläche von 1170 Quadratmetern gemietet, teilte der Immobilienmakler Grossmann & Berger mit.
„Auf der attraktiven Fläche wird unser zweiter Flagship-Store Deutschlands zu finden sein, in dem wir unseren Gästen dank der Rundum-Glasküche ein besonderes Besuchserlebnis ermöglichen können“, erklärte Deutschlandchef Jörg Gilcher. Five Guys kommt ursprünglich aus den USA und ist heute in 14 Ländern präsent. Auch in Deutschland ist das Unternehmen auf Expansionskurs und betreibt inzwischen mehr als 30 Restaurants.