Hamburg. Das Angebot der amerikanischen Premiummarke Specialized gibt es bald in prominenter Citylage. Auch das Sortiment wird erweitert.
Als Hendrik Schmidt mit seinem Geschäft Concept Cycles Hamburg (CCHH) im Herbst 2020 an den Großen Burstah zog, war das ein Test: ein Fahrradladen in der Hamburger Innenstadt. Inzwischen ist klar, dass das Konzept erfolgreich ist.
Nun gehen Schmidt und seine Mitinhaber einen Schritt weiter und ziehen mit ihrem Premiumangebot des amerikanischen Herstellers Specialized in prominente Citylage am Jungfernstieg. Ende Januar sollen dort die neuen Geschäftsräume mit erweitertem Sortiment eröffnen.
Fahrradladen soll am Jungfernstieg mehr Kunden anziehen
In Hausnummer 40, wo zuvor Fielmann eine Interimsdependance betrieben hatte und zuletzt der Modehändler Vero Moda/Jack Jones war, laufen die Umbauarbeiten. Bis zu 750.000 Euro investiert CCHH in den neuen Standort mit einer Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern auf zwei Etagen.
Die Gründe für den Umzug vom Großen Burstah seien neben hohen Mietpreisen auch der bevorstehende Umbau des Hopfenmarktes und die Auswirkungen auf die Verkehrssituation im Nikolai Quartier, so Schmidt. Am Jungfernstieg erwartet der Unternehmer eine „Verfünffachung der Kundenfrequenz“. Auch Service- und Werkstattbetrieb ziehen von der Kollaustraße um und sind ab Anfang des Jahres an der Meisenstraße zu finden.