Hamburg. Früherer Manager von Tchibo und Manufactum ergänzt Leitung. Waren werden nun auch in vier weiteren deutschen Regionen angeboten.

Seit April 2020 ist Frischepost stark gewachsen. Der Hamburger Lieferdienst für nachhaltige und regionale Lebensmittel weitete sein Geschäftsgebiet über die Stadtgrenzen aus. Nach der Hansestadt bietet das Team um die Gründerinnen Eva Neugebauer und Juliane Willing die Waren nun in vier weiteren deutschen Regionen an: dem Rhein-Main-Gebiet, Berlin, München und Köln.

Das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wuchs von 85 auf mehr als 200 bundesweit. Nun solle der Fokus darauf gelegt werden, das Kerngeschäft zu stärken und damit die Basis für die weitere Expansion zu legen.

Frischepost: Der neue Geschäftsführer ist Wirtschaftsinformatiker

Dafür wurde das Management erweitert. Tom Mayer verstärke seit Anfang Oktober die Geschäftsführung um das Gründerinnenduo, teilte Frischepost am Donnerstag mit. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker habe früher unter anderem bei Tchibo, Manufactum und Butlers gearbeitet und sei zuletzt bei KiK Digital Geschäftsführer für E-Commerce, Endkunden-Logistik und Online-Marketing gewesen.

„Der E-Food-Markt wächst derzeit in einem enormen Tempo“, so Mayer. Allein 2020 seien Milliarden an Investitionsmitteln in den Markt geflossen. Daraus entstünden neue Kundenbedürfnisse. Er trete nun an, „das nächste Kapitel von Frischepost auf dem sich verändernden Markt zu schreiben“. Neugebauer lobte Mayer als „ausgewiesenen E-Commerce-Experten