Hamburg. Nachdem Beiersdorf den Fußballbundestrainer Joachim Löw als Botschafter für seine Pflegeserie Nivea Men engagiert hat, holt sich jetzt auch der Wettbewerber Unilever prominente Unterstützung: Die deutsche Tennisikone Steffi Graf macht nach zwölf Jahren Pause wieder Werbung für den britisch-niederländischen Konzern. Die mehrmalige Wimbledon-Siegerin wird erneut Werbeträgerin für Rexona Woman. Die Kampagne soll im August oder September starten, die Zusammenarbeit soll "längerfristig" angelegt sein, wie das Abendblatt erfuhr. Steffi Graf, die am Sonntag 41 wird, war bereits von 1994 bis 1998 das Werbegesicht für die Deomarke.
Die Sportlerin ist auch nach dem Ende ihrer Tenniskarriere gut im Werbegeschäft. Derzeit ist sie zum Beispiel mit Kampagnen für Messmer-Tee zu sehen. Unter anderem warb sie bereits für den italienischen Nudelproduzenten Barilla, Opel oder auch Danone. Daneben betreibt Steffi Graf seit 2005 die Fitnesskette Miss Sporty. Allein in Deutschland gibt es bereits 336 Klubs. In Österreich, wo das sportliche Franchisesystem Mitte 2008 gestartet ist, existieren 35 Anlagen, in Italien und der Schweiz je fünf.
Ein Teil ihrer millionenschweren Einnahmen fließt in ihre Stiftung Children für Tomorrow, die unter anderem im Jahr 2008 ein Zentrum zur Behandlung traumatisierter Flüchtlingskinder auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf errichtet hat.