Der Unilever-Konzern reaktiviert seine frühere Werbe-Ikone: Ex-Tennisprofi Steffi Graf darf wieder für das Deo Rexona vor die Kamera.

Hamburg. Die deutsche Tennisikone Steffi Graf macht nach zwölf Jahren wieder Werbung für den britisch-niederländischen Konzern Unilever. Die mehrmalige Wimbledon-Siegerin wird nach Abendblatt-Information erneut Werbeträgerin für Rexona Woman. Die Kampagne soll im August oder September starten. Steffi Graf (40) war bereits von 1994 bis 1998 das Werbegesicht für das Deodorant.

Die Sportlerin ist auch nach dem Ende ihrer Tennis-Karriere gut im Werbegeschäft. Derzeit ist sie zum Beispiel mit Kampagnen für Messmer-Tee zu sehen. Unter anderem warb sie bereits für den italienischen Nudelproduzenten Barilla und für Opel. Daneben betreibt Steffi Graf seit 2005 die Fitnesskette Miss Sporty. Allein in Deutschland gibt es bereits 336 Clubs. In Österreich, wo das sportliche Franchisesystem Mitte 2008 gestartet ist, existieren 35 Anlagen, in Italien und der Schweiz je fünf.

Ein Teil ihrer millionenschweren Einnahmen fließen in ihre Stiftung Children für Tomorrow, die unter anderem 2008 ein Zentrum zur Behandlung traumatisierter Flüchtlingskinder auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf errichtet hat.